Demos und andere Gehirnaktivitäten und die 12 W-Fragen

Die Beiträge zur Demo und die W-Fragen haben wir versehentlich unter Kommentare geschrieben, aber wir haben sie schon zum richtigen Termin verfasst. Ich lasse sie da stehen und kopiere sie mit dem heutigen Datum in den Intelligenz und Begabung Link.

anna petja - 30. Nov, 10:06
Demos und Gehirnaktivitäten
Also da wir nicht zur Demo gehen schreiben wir mal ein kleines Statement zu dieser Veranstaltung. Anna demonstriert sehr gerne, aber manchmal kommen Termine dazwischen, die sich nicht verschieben lassen, denn auch unser sportlicher Werdegang hat Auswirkungen auf unsere Zukunft. Trotzdem solidarisieren wir uns voll und ganz mit dieser Uni und ihren Studenten/innen. Das hört sich pathetisch an, aber ich habe erfahren, dass dies nicht selbstverständlich ist, einige kommen, studieren und gehen wieder ohne die Stadt Flensburg genossen zu haben, sie sagen dann auch "Ach, demonstrieren bringt mir eh nichts" oder "Ich identifiziere mich nicht mit dieser Uni". Schade eigentlich um die verschwendete Lebenszeit.
Die Veranstaltung Intelligenz und Begabung trifft auch auf viele spannende Meinungen, von"das bringt nichts" bis "ganz toll". Wir finden schade dass solche Veranstalungen oder auch aktuelle Thematiken wie offener Unterricht und alternative Schulformen immernoch derart exotisch aufgenommen werden, wenn wir nicht beginnen eine Reform voran zu treiben wird vielleicht nie etwas geschehen. Also auf gehts.
Anna und Petja


anna petja - 30. Nov, 10:27
w-fragen
wer
wie
was
wo
wann
welche/r/s
warum
woher/hin
wen/m
wessen
womit/durch
ich habe eine Denkblockade, aber ein Beispiel habe ich noch: Menschen, auf dem Radweg, Eile, Unaufmerksamkeit, Rachegelüste...also: aufpassen bevor man auf dem Radweg rumlatscht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe anna, ich hab ewig...
liebe anna, ich hab ewig lange nicht mehr in meinen...
brittasaggau - 11. Sep, 18:03
Wissenschaft ist was...
Wissenschaftliches Arbeiten lernen bedeutet: 1. genau...
anna petja - 18. Mai, 15:29
Nervosität vor Prüfungen
Hier noch mal ein Link zu einer englischen Studie zum...
anna petja - 8. Feb, 12:33
Nervosität vor Prüfungen
Hier noch mal ein Link zu einer englischen Studie zum...
anna petja - 8. Feb, 12:33
Nervosität vor Prüfungen
Hier noch mal ein Link zu einer englischen Studie zum...
anna petja - 8. Feb, 12:32

Meine Abonnements

Suche

 

Status

Online seit 6771 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Sep, 18:03

Credits


Intelligenz und Begabung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren