FSP

Hiermit melde ich mich zurück aus dem FSP und habe an einer Grund- und Hauptschule meine Beobachtungen zu Intelligenz und begabung gemacht. Gerade Schüler/innen die von ihren Klassenlehrern als falsch und notorische Störer betitelt wurden haben sich in ihrem Wahlpflichtkurs Textil und Kunst sehr begabt gezeigt. Sie haben äußerst kreativ und engagiert mitgearbeitet. Das sprachliche Niveau hielt sich in Grenzen: "Alder ich feg hier jetzt mal, wenn das kein Anderer macht.", aber ansonsten waren die Schüler/innen begeistert von der Ablenkung durch uns vom Schulalltag und von ihren, mit verlaub, respektlosen Lehrkräften. Wiedereinmal ist klargeworden, dass schulische Intelligenz (also die Fähigkeit in der Stunde fleißig zu sein und eine schnelle Auffassungsgabe zu haben) nichts mit Kreativität und sozialen Kompetenzen zu tun hat. Allerdings war ich geschockt darüber, dass es wirklich Menschen gibt, die Schweine sind, ich bin bis jetzt immer durch die Welt gelaufen und habe gedacht alle Menschen wären von sich aus gut...Alles in Allem hat das Seminar mir einen erweiterten Blickwinkel geschaffen, durch den ich meine Schüler/innen ganz anders wahrgenommen und beurteilt habe.
Anna
asti - 27. Jan, 14:58

Ja, sowas in der Art ist dann auch bald auf meinem Weblog

zu finden.
Euch ein schönes WE in HL. Aber denk daran zu lernen.....Syntaks und Textiltechnologie (im Buch knapp 100 Seiten) uff!!!
Bis Montag zum "schwierigen Schüler"- denk an die Folie über Ritalin...
Die Asti schickt viele Grüße
Übrigens:
FSP-TUT JA GAR NICHT WEH....;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe anna, ich hab ewig...
liebe anna, ich hab ewig lange nicht mehr in meinen...
brittasaggau - 11. Sep, 18:03
Wissenschaft ist was...
Wissenschaftliches Arbeiten lernen bedeutet: 1. genau...
anna petja - 18. Mai, 15:29
Nervosität vor Prüfungen
Hier noch mal ein Link zu einer englischen Studie zum...
anna petja - 8. Feb, 12:33
Nervosität vor Prüfungen
Hier noch mal ein Link zu einer englischen Studie zum...
anna petja - 8. Feb, 12:33
Nervosität vor Prüfungen
Hier noch mal ein Link zu einer englischen Studie zum...
anna petja - 8. Feb, 12:32

Meine Abonnements

Suche

 

Status

Online seit 6772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Sep, 18:03

Credits


Intelligenz und Begabung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren