Lehrer oder Schüler?

Vielleicht liegt es ja an mir persönlich, aber ich frage mich manchmal als was wir hier in der Uni gehandelt werden...Sicher ist doch, dass wir alle Leher/innen werden wollen, das Problem hierbei ist nur, dass uns hier an der Uni das Publikum fehlt, die Schüler quasi. Denn ist es nicht so, dass wir hier nur Häuptlinge und keine Indianer haben? Trotzdem werden wir dann von den Dozenten (mit denen ich mich ja gar nicht auf eine Stufe stellen will, aber: ) wie Schüler behandelt und ausgeschimpft, wenn wir uns auch so benehmen. Also frage ich mich wiso ich um eine Unterschrift betteln muss, aber später neutral und gerecht urteilen und mich verhalten soll. Irgendwie bringt das keinen Spaß. Auch keine Freude, für die, die es mit Spaß und Freude ganz genau nehmen. Also freue ich mich ganz schülernatürlich auf die Semesterferien, die für mich Ferien sein werden und keine Vorlesungsfreie Zeit und hoffe mit zunehmendem Alter ernster genommen zu werden.
Anna
asti - 2. Feb, 14:47

Ja, so geht es uns...

erstmal, ja, es geht mir ein wenig besser- ich werde heute das Reden lassen, dann kommen die Schmerzen vielleicht auch nicht mehr. Noch habe ich keine (nach zwei Schmerztabletten gestern)....***(dreimal auf einen Holztisch geklopft).

Ja, du hast recht. Zwar sind wir angehende Lehrer, sollen uns dementsprechend benehmen und auch hochwissenschaftlich arbeiten (wie Erwachsene eben), auf der anderen Seite wird man aber leider von einigen Dozenten als sehr niedriges Geschöpf ("...ha, du hast deine zwei Staatsexamen ja auch noch nicht, warte mal ab,...") behandelt. Natürlich sind unsere Dozenten belesener als wir und haben sehr viel mehr Erfahrung in ihrem Beruf, dennoch sind wir alle erwachse Menschen und uns sollte auch der Respekt entgegengebracht werden, der uns zusteht. Schließlich respektieren wir die Dozenten auch (sogar sehr). Und falls es doch en LS-Verhältnis (Lehrer+Schüler) ist, auch hier bekommen wir beigebracht: Habe Respekt vor den Schüler und sie respektieren auch dich!!!!

Naja, ich rege mich mit dir auf- aber das kennen wir ja leider schon...reden dann Montag in Ruhe darüber, ok?
Har du allerede snakked med Rike???
Viel Spaß in eurer Hansestadt und feiert schön Muttis Geburtstag.

Ganz lieben Gruß von mir

asti - 2. Feb, 14:49

Ja, so geht es uns...

erstmal, ja, es geht mir ein wenig besser- ich werde heute das Reden lassen, dann kommen die Schmerzen vielleicht auch nicht mehr. Noch habe ich keine (nach zwei Schmerztabletten gestern)....***(dreimal auf einen Holztisch geklopft).

Ja, du hast recht. Zwar sind wir angehende Lehrer, sollen uns dementsprechend benehmen und auch hochwissenschaftlich arbeiten (wie Erwachsene eben), auf der anderen Seite wird man aber leider von einigen Dozenten als sehr niedriges Geschöpf ("...ha, du hast deine zwei Staatsexamen ja auch noch nicht, warte mal ab,...") behandelt. Natürlich sind unsere Dozenten belesener als wir und haben sehr viel mehr Erfahrung in ihrem Beruf, dennoch sind wir alle erwachsene Menschen und uns sollte auch der Respekt entgegengebracht werden, der uns zusteht. Schließlich respektieren wir die Dozenten auch (sogar sehr). Und falls es doch ein LS-Verhältnis (Lehrer+Schüler) ist, auch hier bekommen wir beigebracht: Habe Respekt vor den Schülern und Schülerinnen und sie respektieren auch dich!!!!

Naja, ich rege mich mit dir auf- aber das kennen wir ja leider schon...reden dann Montag in Ruhe darüber, ok?
Har du allerede snakked med Rike???
Viel Spaß in eurer Hansestadt und feiert schön Muttis Geburtstag.

Ganz lieben Gruß von mir

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe anna, ich hab ewig...
liebe anna, ich hab ewig lange nicht mehr in meinen...
brittasaggau - 11. Sep, 18:03
Wissenschaft ist was...
Wissenschaftliches Arbeiten lernen bedeutet: 1. genau...
anna petja - 18. Mai, 15:29
Nervosität vor Prüfungen
Hier noch mal ein Link zu einer englischen Studie zum...
anna petja - 8. Feb, 12:33
Nervosität vor Prüfungen
Hier noch mal ein Link zu einer englischen Studie zum...
anna petja - 8. Feb, 12:33
Nervosität vor Prüfungen
Hier noch mal ein Link zu einer englischen Studie zum...
anna petja - 8. Feb, 12:32

Meine Abonnements

Suche

 

Status

Online seit 6772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Sep, 18:03

Credits


Intelligenz und Begabung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren